You are currently viewing Waldviertel2Go

Waldviertel2Go

  • Beitrags-Kategorie:News

#regional #saisonal #genial

Unter diesem Motto gibt es bereits seit November 2019 in Würnsdorf bei Pöggstall die Selbstbedienungshütte mit dem Namen Waldviertel2Go. 

Der Name ist hier Programm. Regionale Bauern und Direktvermarkter beliefern den Laden der bereits über 450 verschiedene Produkte bietet. Von Milch, Eiern, Nudeln, Mehl, Brot, Gemüse, Obst über Fisch und Fleisch ist hier alles zu finden. Auch saisonale Produkte wie Weihnachtskekse, Faschingskrapfen, Osterstriezel und Palmbesen werden angeboten.

Am Foto Elisabeth Hamersky mit 2 ihrer Kinder ©Netzwerkkulinarium

Zwei Pöggstaller Familien haben sich zusammengetan und das Projekt ins Leben gerufen. Zum einen ist das die Familie Jungwirth, Ur-Pöggstaller, denen Nachhaltigkeit, gelebte Landwirtschaft und die Region schon immer am Herzen gelegen ist. Und zum Anderen die Familie Hamersky, die seit ca. 7 Jahren mit Ihren Texas Longhorn Austria Rindern und Weidehuhn.at in Pöggstall gelandet sind und es lieben regional zu essen, Lebensmittel beim Landwirt einzukaufen und die Region zu beleben. 

Seit November 2020 betreibt die Familie Hamersky nach dem gleichen Prinzip der Selbstbedienung das Waldviertel2Go in Maria Taferl.

Es freut mich sehr, dass auch meine Produkte einen schönen Platz in den Läden gefunden haben. Es ist toll ein Teil dieser Region sein zu dürfen und ein Teil dieses Projekts.

#regional #saisonal #genial

Mehr Informationen zu Waldviertel2Go findet man auch auf Facebook.