You are currently viewing Schmankerl Wia Z’Haus Kalkofen

Schmankerl Wia Z’Haus Kalkofen

  • Beitrags-Kategorie:News

Loibersdorf – ein kleines Dorf im südlichen Waldviertel beheimatet zwei Betriebe. Das Schmankerl Wia Z’Haus Kalkofen und den Kräuterhof Schrammel. Ersteren darf ich hier kurz vorstellen. Zweiteren kennen Sie ja bereits! 🙂

Die Familie Höllmüller und ihr hochmotiviertes und gastfreundliches Team verwöhnen ihre Gäste mit einer traditionellen und bodenständigen Küche, kombiniert mit saisonalen Spezialitäten. Für Naschkatzen gibt es zum Kaffee selbstgemachte Mehlspeisen und bei schönem Wetter kann der herrliche Ausblick auf der Terrasse genossen werden.

Kalkofenjause

Wer nach einer Wanderung lieber eine zünftige Jause bevorzugt, kommt auch hier voll auf seine Kosten. Die Jaus’n Schmankerl mit hauseigenen Wurst- und Fleischwaren werden liebevoll dekoriert. Selbst das Brot kommt aus der eigenen Backstube. Wer sich zum Abschluss noch ein Stamperl gönnen möchte, den wird es nicht weiter wundern, dass auch dieser selbst gebrannt ist und schon mit der ein oder anderen Gold-Medaille ausgezeichnet wurde.

Auch große Feiern und Reisegruppen finden ausreichend Platz in dem geräumigen Wirtshaus. Gerne wird ein Besuch am Kräuterhof mit einem Einkehrschwung verbunden. Wer nicht ganz so viel Zeit mitbringt findet eine große Auswahl meiner Produkte auch im Schmankerl Wia Z’Haus zu Abhofpreisen.

Zu finden ist das Schmankerl Wia Z’Haus oder auch Gasthaus Höllmüller genannt in 3650 Loibersdorf 5