You are currently viewing “Fit für den Winter” Balsam

“Fit für den Winter” Balsam

  • Beitrags-Kategorie:News

Es ist wieder soweit. Die Nächte sind kalt, was wir morgens noch gut merken. Auch am Nachmittag sinken die Temperaturen rasch. Tagsüber, wenn die Sonne scheint, kann es sogar noch richtig heiß werden. Ist man draußen unterwegs hat man oft einiges zu tun mit anziehen, ausziehen und wieder anziehen. Nicht selten kommt es dabei vor, dass man etwas zulange mit dem Anziehen wartet und schon ist es geschehen – man hat sich verkühlt. Die Nase läuft, der Hals kratzt und ein Husten macht sich auch schon bemerkbar. 

Abhilfe kann hier der Fit für den Winter Balsam schaffen. Auf Hals, Brust und Rücken aufgetragen unterstützen die ätherischen Öle Cajeput, Latschenkiefer und Thymian auf sanfte Weise, damit die Atemwege wieder frei werden. Durch den Verzicht auf Eukalyptus kann der Balsam auch bei Kleinkindern angewendet werden. Die Grundbasis aus Bio-Olivenöl, Bio-Sheabutter und Bio-Bienenwachs zieht gut in die Haut ein und hinterlässt keinen schmierigen Film.

Hat einen der Eisbär geküsst (so hat man bei uns immer gesagt, wenn man einen Verkühlung hatte) sollte man sich zusätzlich viel Ruhe gönnen und besonders auf warme Füße achten.