You are currently viewing Besuch am Kräuterhof

Besuch am Kräuterhof

  • Beitrags-Kategorie:News

Sehr gerne öffnen wir unser Tor in den Kräuterhof für Besucher und Reisegruppen. Dafür nehmen wir uns Zeit. Ein bis zwei Stunden vergehen meistens wie im Flug. Wenn das Wetter passt, kann der gesamte Garten besichtigt werden. Vom Kräutergarten über den Obst- und Gemüsegarten bis hinunter in unseren Wildgarten. Festes Schuhwerk und ein wenig Kondition für den Rückweg sind hier von Vorteil. 🙂

Bei einem Besuch im Seminarraum kann man mehr über die Geschichte der Seife und die Seifenproduktion heute erfahren. Ein gemütlicher Sessel zum Erholen oder genießen findet sich hier auch.

Was bei einem Rundgang nie fehlen darf, ist der Besuch im Herzstück des Kräuterhof Schrammel – der Hofladen und die Produktion. Im Hofladen gibt es alle Produkte zu erwerben. Es darf aber auch nach Herzenslust ausprobiert, getestet und gerochen werden.

So wie das auch beim Besuch der ehrenamtlichen Mitarbeiter des SeneCura Pflegheims in Pöchlarn der Fall war. Diese wurden am 17.09.2021 als Dankeschön für ihren Einsatz zu einer Wanderung am Stein und Zeit Weg eingeladen. Als Zwischenstopp wurde ein Besuch am Kräuterhof Schrammel eingeplant. Den offiziellen Beitrag dazu finden Sie hier.

Ich habe mich sehr über den Besuch der lustigen Damenrunde gefreut. Toll, wenn ehrenamtliche Arbeit so gewürdigt wird. In meinen Augen haben alle Menschen, die Zeit und Energie in ehrenamtliche Arbeit investieren, höchsten Respekt verdient! Meinen Respekt haben sie! Danke!